Höhepunkt des 9. Lindenfestes: Sportgymnastik und Rope Skipping


Bei absolutem Traumwetter und toller Stimmung auf dem 9. Lindenfest bildeten unsere Gruppen der Sportgymnastik und Rope Skipping unter der Leitung von Michaela Kowalski den Höhepunkt der Show und den Abschluss des gelungenen Programms, welches der Verein „Lebendiges Köppern“ für diesen schönen Tag auf die Beine gestellt hat.

Die 30 Kinder von Michaela turnten einen Jazz-Tanz und eine Gruppengymnastik mit den Reifen vor, was auf dem harten Asphaltboden gar nicht so leicht war, und sie bewiesen mit ihrer Synchronität und Musikalität, dass sie zurecht dieses Jahr den Gaumeistertitel in GYM&TANZ erhalten haben.

Die Gruppe der talentierten Jungs und Mädchen präsentierten im Rope Skipping nicht nur Doppel- und Dreifach-Sprünge. Es wurden auch schwierige und beeindruckende Überschläge und Salti geboten, wie die von der erst 8jährigen Ella Edel. Das waren für ein Familienfest Attraktionen, die man auch nicht alle Tage sieht.

Die Kombination aus anmutigem Tanz und akrobatischen Höchstleistungen der Köpperner Kangaroo Skippers, wie sich die Gruppe nennt, kam bei den zahlreichen Zuschauern auch dieses Jahr wieder sehr gut an. Man konnte erkennen, wie weit die „Trendsportart“ des Seilspringens die jungen Turnerinnen und Turner aus Köppern bringen kann, weil sie mit Spaß, Fleiß und Enthusiasmus dabei sind.

„Ihr bereichert unsere Veranstaltung sehr und seid zurecht ein würdiger Abschluss des Festes“, lobte Michael Röser, 2. Vorsitzender des Vereins „Lebendiges Köppern“ die Köpperner Kangaroo Skippers, die ihrem Namen alle Ehre machten und mit viel Applaus belohnt wurden.

Kommentar verfassen